Bild

TEAM

Jürgen Scheunemann, Geschäftsführer/Inhaber

Gründer der Agentur scheunemann – kommunikation für berlin, Jürgen Scheunemann, begann seine Karriere als Journalist für verschiedene Medien in den USA, Großbritannien und Deutschland. Er hat für eine der wichtigsten deutschen Tageszeitungen, DER TAGESSPIEGEL, geschrieben und war als Associate Produzent für das BBC Fernsehn (Panorama) tätig. Er hat mehrere Bücher, Titelgeschichten und regelmäßig Arktikel in deutschen, sowie amerikanischen und britischen Publikationen und für Verlagshäuser wie Hemisphere, Frankfurter Rundschau, Random House und Dorling-Kindersley, um nur einige zu nennen, verfasst. Anschließend hat Jürgen Scheunemann als Texter und Autor für einger der größten europäischen PR Agenturen wie EURO RSCG, ABC und Ketchum PR gearbeitet.

Jürgen Scheunemann hat Geschichte, Germanistik, Psychologie und Politikwissenschaften an der Universität Maryland und Freien Universität Berlin studiert und dort 1997 seinen Abschluss gemacht. Er ist ein Fulbright, DAAD und DFG Stipendiat und zudem ein Fellow am Zentrum für Regionale Studien der Yale Universität (1998-2000). 2001 gründete er die Agentur scheunemann – kommunikation für berlin.


Jan Schleifer, Senior PR Berater

Geboren in Norddeutschland, studierte Jan Schleifer zunächst Soziologie und Politikwissenschaften an der Leibnitz Universität in Hannover und an der Universität Costa Rica. 1996 machte er seinen Abschluss in Hannover und begann seine Tätigkeit als PR Berater bei verschiedenen führenden PR Agenturen wie die EURO RSCG und ABC Hamburg, bevor er zur EECH Gruppen AG in Hamburg wechselte, wo er als Kommunikationsdirektor des Unternehmens, bis Mitte 2008, arbeitete. Seitdem leitet Herr Schleifer das Scheunemann PR Büro in Hamburg und betreut Projekte im Bereich Transportwesen und Stadtmarketing.


Jonathan Gosberg, Senior PR Berater

Bevor Jonathan Gosberg zu scheunemann – kommunikation für berlin kam, arbeitete er für mehrere top Public Relations Agenturen in New York City, wo er PR Kampagnen und Projekte für veschiedene Fortune 500 Kunden in den verschiedensten Bereichen, von Chemie und Kunststoff bis hin zu großen Pharmazieunternehmen, betreute. Jonathan bietet Unternehmens und B2B PR Unterstützung für Kunden, einschließlich der Erkennung und Platzierung redaktioneller Möglichkeiten und Beiträge in den Handels- und Mainstreammedien. Bevor er in die PR Branche wechselte, verbrachte Jonathan mehrere Jahre beim als Nachrichtenrechercheur der Nachrichtenformate World News Tonight, Nightline, 20/20 und Good Morning America für den Sender ABC News. Jonathan hat einen Bachelor of Arts Abschluss in Englisch, mit Geschichtswissenschaften im Nebenfach des Lafayette College in Easton, Pennsylvania. Er lebt und arbeitet in New York City.


Volker Thoms, Senior PR Berater

Volker Thoms ist seit September 2011 bei scheunemann – kommunikation für berlin. Er hat 6 Jahre Erfahrung als Senior Berater für internationale Public Relations, Unternehmenskommunikation, Politische Kommunikation, Corporate Publishing und internationaler Kommunikation. Der 33-jährige hat einen Masters Abschluss in Politischer Kommunikation von der Universität Leeds (GB) und einen Magisterabschluss in Politikwissenschaften, Öffentlichen Recht und Wirstschaftsrecht der Universität Münster.

Bevor er zu scheunemann – kommunikation für berlin gekommen ist, hat Volker Thoms für eine führende deutsche Kommunikationsagentur in Berlin gearbeitet, die vor allem Kunden in Institutionen, wie etwa den verschiedenen Abteilungen der Europäischen Union, betreut. Zuvor war er bei einer Düsseldorfer PR Agentur tätig, wo er Projektmanagement für Key Account Kunden wie Goodyear Dunlop Reifen Deutschland, Deutsche Post, Staat Baden-Württemberg und die Kölnmesse betreut hat. Volker Thoms hat nebenher auch noch als freier Autor für Zeitunge wie der Berliner Zeitung, Neue Westfälische und die Westfälischen Nachrichten gearbeitet.


Annely Güthoff, Event Beraterin

Annely Güthoff, aufgewachsen in der Nähe von Düsseldorf arbeitet seit 15 Jahren als Event und Catering Beraterin. Sie hat einen Magister in Geschichte, Politikwissenschaften und Gender Studies der Humboldt Universität Berlin und war zudem Visiting Assistant Researcher an der Yale Universität. Derzeit schreibt Frau Güthoff Ihre Doktorarbeit am JFK Institut der FU Berlin und unterrichtet außerdem seit 2009 an der HTW Berlin am Fachbereich Internationale Wirtschaftswissenschaften. Nach Positionen bei der AEG KuW GmbH, ISTAF Berlin (eines der weltweit führenden Leichtathletik Veranstaltungen) und Berlins Einstein Coffeeshop Kette, ist sie seit 2003 bei scheunemann – kommunikation für berlin. Dort ist sie zuständig für die Planung, Organisation und Umsetzung von allen Events und Medienbetreuung. Seit dem hat sie hochkarätige Events begleitet, wie etwa die Wiedereröffnung der US amerikanischen Botschaft in Berlin und des dazugehörigen öffentlichen Festivals, mehrere Cinema for Peace Galas, sowie GDF-SUEZ und SUEZ Environement Events in ganz Europa.


Christian Stahl, Graphik und Web Design


Simon Wilde, Event Assistent

News
Word cloud